Listnews

Citizen-Day 2017

Viele fleißige Menschen, unter ihnen Georg Held, einer der Geschäftsführer der L´Oréal Deutschland GmbH, haben die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef besucht. Anlass war der Citizen-Day.

Jährlich engagieren sich Mitarbeitende von L´Oréal in 70 Ländern einen Tag lang in sozialen Einrichtungen. 14 Mitarbeitende fanden zu diesem Anlass den Weg nach Gelsenkirchen.

Etwa 25 Fahrräder wurden repariert, der Sportplatz geharkt und von Unkraut befreit. Ab 13 Uhr wurde gegrillt, es gab mitgebrachte Salate, Fleisch und Würste, Brot und reichlich Getränke. Während der Arbeit und auch beim Essen entstanden viele Gespräche zwischen den Mitarbeitenden und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Die Kinder und Jugendlichen unserer Einrichtung waren begeistert. Sie freuten sich über die reparierten Fahrräder. An diesen wurden Bremsen, Reifen und Schaltzüge ausgetauscht. An vielen Fahrrädern wurden sogar Hupen montiert.

Für alle Beteiligten war es ein äußerst gelungener Tag. Die Mitarbeiter und Bewohner der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef verabschiedeten ihre Gäste mit Worten des Dankes auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Martin Roth, für weitere Informationen: Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef, Tel.: 0209 17978-0