Listnews

Große Resonanz bei MHB-Telefonaktion

"Schluss mit Reflux!"

Über zwei Stunden standen die Telefone von Chefarzt Dr. med. Evangelos Efthimiadis, Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie/Hepatologie, Diabetologie, konservative Kardiologie und Intensivmedizin, und Dr. med. Ioannis Dimitriou, Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, am vergangenen Mittwoch nicht still.

 

Mehr als 40 Anrufer*innen stellten den Klinikleitern aus dem Sankt Marien-Hospital Buer ihre jeweils persönlichen Fragen zum Thema „Schluss mit Reflux!“ Offensichtlich hatten Dr. Dimitriou und Dr. Efthimiadis mit der Themensetzung einen Nerv getroffen und waren auf ein hohes Informationsbedürfnis in der Bevölkerung gestoßen. Kein Wunder, denn Untersuchungen sprechen davon, dass rund 20 Prozent der Bevölkerung unter Sodbrennen und Aufstoßen leiden – und das sind die typischen Kennzeichen der Refluxkrankheit.