Mitarbeiter

Der ganzheitliche Dienst am Menschen steht im Vordergrund unseres Handelns. Wir wollen dem Kranken bei der Durchführung jener Tätigkeiten helfen, die zur Genesung und Rekonvaleszenz beitragen, die er ohne Hilfe selbst durchführen würde, wenn er dazu die notwendige Kraft, den Willen oder das Wissen hätte.

Menschlichkeit und Nächstenliebe haben für uns den gleichen Stellenwert wie fachliche Kompetenz. Deshalb erfüllen wir unsere Aufgaben mit dem Qualitätsanspruch einer ganzheitlich ausgerichteten Pflege mit Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Geduld und der notwendigen Sensibilität.

Das Pflegeleitbild des Marienhospitals, das Qualitätsmanagementsystem und die Pflegestandards sind von allen Pflegenden verstanden und sie leiten das praktische Handeln. Sie sind für alle Pflegenden verbindlich.