Fachabteilung für
Physiotherapie

+49 209 172-3510 E-Mail schreiben

Wir begrüßen sie herzlich auf unserer Internetseite der Physiotherapie und stellen uns gerne vor:

Unser Team betreut stationäre Patient*innen aller Fachrichtungen innerhalb des Marienhospitals, inklusive beider Intensivstationen, der Palliativstation und des Multimodalen Schmerzprogramms.

Des Weiteren betreuen wir Kinder und Jugendliche der Kinderklinik, der Frühgeborenen-Intensivstation, des MVZ Katze und der Arche Noah.

Unser Ziel ist es, beginnend in der Akutphase bis weit über den Zeitraum der Reha hinaus auch ambulant, durch qualifizierte, empathische und individuell angepasste Therapie, den Patient*innen gemäß ihrer persönlichen Ressourcen die Möglichkeit zu geben, in ihren Alltag, ins Berufsleben und zur gewohnten Lebens- und Bewegungsqualität zurückzufinden.

Die Kleinstkinder, Kinder und Jugendlichen (bis 16 Jahre) erfahren eine kompetente und liebevolle Behandlung durch unser Kinderphysiotherapie-Team, das sich durch spezielle Fortbildungen in den Bewegungs- und Atemtherapien auszeichnet.

Unser Team gewährleistet durch Teilnahme an aktuellen Fortbildungen, unser Leistungsspektrum auf neuestem medizinischen Stand zu halten.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit ist uns daher sehr wichtig und das Wohl unserer Patient*innen liegt uns am Herzen!

Anette Zannoth-Koch

Foto von Anette Zannoth-Koch

Anette Zannoth-Koch

Leitende Physiotherapeutin
+49 209 172-3557

Zertifikat

ganzheitlich
kompetent
Behandlungsvielfalt
Sensibilität

Suchbegriff eingeben