Springe zum Hauptinhalt Springe zur Fußleiste

Leichte Sprache

Das Marienhospital Gelsenkirchen ist ein Kranken·haus.

Es ist ein Teil von der Firma

"katholischer Leistungs·verbund der KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH".

 

Es hat 568 Betten für Patienten (Kranke).

Es kümmert sich vor allem um Menschen

die plötzlich krank wurden.

Oder die einen Unfall hatten.

 

Dieses Kranken·haus gibt es schon seit hundert·und·fünfzig Jahren.

Das Gebäude in der Virchowstraße gibt es seit 1977.

 

Hier lernen auch Studenten von der Universität Duisburg-Essen

um Arzt zu werden.

 

Wir sind das größte Kranken·haus in Gelsenkirchen.

Wir haben jedes Jahr 28-Tausend Patienten

die über Nacht bleiben.

Und 60-Tausend die daheim schlafen.

 

Bei uns arbeiten 1400 Menschen.

 

Unser Kranken·haus hat folgende Kliniken (Abteilungen):
 

Klinik für Bauch-Operationen und Kinder-Operationen

Klinik für Hand-Operationen und Schönheits-Operationen

Klinik für Krebs-Patienten

Klinik für Lungen-Krankheiten

Klinik für Magen-Krankheiten

Klinik für Herz-Krankheiten

Klinik für Knochen-Krankheiten

• Klinik für Frauen-Heil·kunde und Geburts·hilfe

Klinik für Neugeborene und Kinder und Jugendliche

• Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heil·kunde

Klinik für Urologie

Klinik für Narkose, Notfall·medizin und Schmerz·behandlung

Klinik für Strahlungs-Medizin

Bewegungs·therapie


Wichtige Informationen für Patienten

Sie müssen ins Krankenhaus?

Bitte rufen Sie die Klinik an

und machen Sie einen Termin aus.

 

Wenn Sie dann hierher·kommen

melden Sie sich am Haupt·eingang.

Dort können wir wichtige Dinge über Sie aufschreiben.

Zum Beispiel:

  • Ihren Namen,
  • Ihre Adresse,
  • Ihre Telefonnummer,
  • Ihre Staats·angehörigkeit,
  • Ihre Kranken-Versicherung

 

Hier steht

welche Papiere Sie dabei haben müssen:

Checkliste.

 

Wenn Sie eigene Medikamente brauchen:

Im Kranken·haus ist eine Apotheke.


Wichtige Informationen für Besucher

Wenn jemand im Kranken·haus ist

freut er sich über Besuche.

Das hilft gegen Langeweile

und hilft deshalb bei der Heilung.

 

Oft sind mehrere Patienten in einem Zimmer.

Bitte versuchen Sie

die anderen Patienten nicht zu stören.

  • Seien Sie leise
  • Kommen Sie nicht in großen Gruppen
  • Kommen Sie nicht zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr.

 


Kontakt

Adresse:

Marienhospital Gelsenkirchen

Virchowstr. 135

45886 Gelsenkirchen

 

Telefon:

+49 209 172-0

 

Fax Informationen und Patienten·verwaltung:

+49 209 172-3193

 

Fax Geschäftsführung und Verwaltung:

+49 209 172-3199

 

E-Mail:

info@marienhospital.eu

 

Im Notfall rufen Sie diese Telefon-Nummer an: 112

 


Anreise und Parken

Wir haben viele Parkplätze.

Und wir sind gut zu erreichen

über öffentliche Verkehrs·mittel (Bus und Bahn).

 

Mehr Informationen finden Sie hier:

Anfahrt.

Da ist auch eine Karte.

 

Wir beantworten Ihre Fragen am Telefon:

Für alle Fragen: +49 209 172-0

 

Ähnliche Internet-Seiten:

• Unser Leistungs·verbund

Kontakt

Suchbegriff eingeben

Nur einen Klick entfernt: